WIR. ERDE. LEBEN. ZUKUNFT. GUT

Wir machen regenerative Landwirtschaft & Energie, laden den Bildungssektor ein und bieten einen Ort der Erholung und des Austausches.

Werde ein Teil von WIR, von Project Alma und hilf uns dabei groß zu werden, ein Stück Land in Portugal zu kaufen und dort die Magie der regenerativen Landwirtschaft walten zu lassen. Das Projekt ist klimapositiv, zukunftsweisend und sozial. Alma verbindet Menschen verschiedener Herkunft, mit unterschiedlichsten Lebensläufen aus allen Bereichen der Gesellschaft und schafft somit ein wahres europäisches Gefühl – gemeinsam etwas Gutes zu tun.

Ziel ist einen möglichst großen klimapositiven Impact zu generieren, daher ist die Größe des bewirtschaftbaren Landes ein wesentlicher Faktor, der aber von der Kapitalisierung am Ende abhängt. Dabei spielt auch die Lage des Zentrums eine große Rolle. Es gibt aktuell zwei Szenarien für den Start von Project Alma:

Erstes und gewünschtes Szenario ist die große Version von Alma. Hier sollen mindestens 15ha Agrarfläche, mehrere Gebäude, Wasserquellen, vorhandene Crops – vor allem Weinreben – und die relative Nähe zum Atlantik erfüllt sein. Relative Nähe meint bis 20 Minuten entfernt vom Ozean.

Voraussichtliche Investition mit Anlauffinanzierung, Ausbesserungen und möglichen Erweiterungen zwischen 2 und 3 Millionen €.

Der Ausbau mit regenerativer Energie kann dabei variieren, je nach Fläche und Fördermitteln, das gilt auch für Szenario Zwei.

Zweites und damit nicht minder gutes Szenario ist die günstigere Version von Alma für den Fall, dass es sonst zu lange dauert in die Umsetzung zu kommen.

Hier sollen mindestens 5ha Agrarfläche, Gebäude oder Ruinen sowie Platz für Tiny Houses bzw. Bungalows, Wasserquellen, vorhandene Crops – vor allem Weinreben – und eine Nähe zum Atlantik von unter 1 Stunde Fahrzeit erfüllt sein.

Investitionskosten mit Anlauffinanzierung und ersten Baumaßnahmen zwischen 150 und 400 T€.